Wie Du Dich positionieren kannst – wenn Du noch kein Experte bist

Heute will ich eine Leserfrage beantworten: “Ohne irgendwelche Branchenkentnisse zu haben, was hältst du grundsätzlich von der Idee einen Blog für Branche xxx zu schreiben” Direkt vorab, hier gibt es natürlich keine pauschale Antwort. Auf der einen Seite könnte ich sagen, dass es natürlich ein großer Nachteil ist, wenn Du in einem Bereich bloggst, wovon…

The Big Five for Life – Meine BFFL

Inspiriert durch das Buch “the Big five for Life“ Ist heute ein guter Museumstag? Eine bescheuerte Frage, mit der ich heute meinen Artikel öffnen möchte, der sich nicht direkt mit dem Thema Online Marketing befasst, sondern vielmehr mit meiner Persönlichkeit, sowie das Mindset, was sich hinter meinen Projekten versteckt. Lebendig fühlen und zu 110 Prozent…

5 Gründe, warum Sie dringend sofort eine eigene Landing Page brauchen

Heute schreibt nicht Mario, sondern Gordon Kuckluck von Geldschritte.de, welchen ich zum Thema Landing Pages eingeladen habe, da er sich die letzten Monate mit nichts anderem beschäft – und dank diesem Thema seine Kundengewinnung auf Autopilot schalten konnte. Mehr will ich auch noch gar nicht verraten. Ließ einfach selbst 😉 Bis Sonntag gilt noch für…

Digitale Produkte Online verkaufen und reich werden?

Hier ist Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du digitale Produkte Online verkaufen kannst – und natürlich noch über Nacht reich werden kannst. Schön wärs doch oder 😉 “Einfach” ein digitales Produkt entwickeln, Online verkaufen… und dann nie mehr wieder arbeiten müssen. Okay //schnell-hektisch-reich-werden-Modus wieder ausgeschalten. Was ich heute für Dich vorbereitet habe sind die drei häufigsten…

In 5 Schritten zu Millionen-Traffic auf YouTube

Die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist YouTube. Gerade junge Menschen bis 35 treiben sich auf der Nummer 4 der meistbesuchten Websites herum und generieren so nicht nur unzählige Impressionen, sondern ganze Hypes um Personen und Kanäle. Wir haben es in acht Monaten mit unserem Kanal „alltagsflirt.tv“ von null auf über 10.000 Abonnenten und fast 1,5…

Zeitmanagement für Entrepreneure

Dieser Artikel richtet sich an alle Entrepreneure, Coaches und Trainer die schon selbstständig sind, oder jene die es geplant haben. Die Problemstellungen beim Selbstmanagement sind bei beiden Gruppen sehr ähnlich: Die einen wollen ihre Zeit möglichst effizient nutzen um möglichst erfolgreich zu sein und die anderen müssen sehr effizient sein, denn schließlich haben sie noch…

Digimember 2.0 – So kannst Du es verwenden

Vor wenigen Monaten  präsentierte das Digimember-Team die Version Digimember 2.0. Kein großes Geschrei. Kein großes tamtam – so wie wir es von Produkten aus dem Hause gewohnt sind, was mir persönlich ja manchmal lieber ist. Von der Einmalzahlung zum Abo-Modell Mehr Mitglieder gleich höhere Ausgaben (auch wenn keine Profite da sind) Für heißen Dikussionsbedarf sorgte…

Umfrage 2015 – Auswertung

Whuupppp. Whuuuppp. Klausuren sind geschrieben. Karneval ist gefeiert. Nun bin ich wieder zu 100% für Dich da. Doch was heißt das eigentlich für mich? Ich hab hier einfach mal “gemacht” und meine Erfahrungen mit Dir geteilt. In diesem Jahr möchte ich jedoch konkreter auf DICH und DEINE Bedürfnisse eingehen. Kurz, eine Umfrage musste her, denn…

4 Marktfeldstrategien zum Durchbruch bei Deiner Monetarisierung

Wenn Du eine gewisse Reichweite erreichst und kontinuierlich Nutzen in Form von Blogartikeln, Podcasts oder Videos lieferst, wird früher oder später die Frage der Monetarisierung aufkommen. Schließlich sind wir hier nicht auf Kuscheltour, sondern wollen am Ende des Tages auch gerne für unsere Leidenschaft entlohnt werden. Wenn wir mit Dingen, die wir bereits Wissen anderen…

Kundennutzenebenen ansprechen und Vorsprung gegenüber Konkurrenzprodukten sichern

Du befindest Dich im Supermarkt. Im Kopf hast Du Deine imaginäre Einkaufliste und überlegst, was Dir noch fehlt für einen gemütlichen Feierabend. Schokolade, Feierabendbier, vielleicht darf es auch eine Tüte Chips sein? Vor dem Süßwarenregal machst Du halt. Deine Blicke Schweifen über das Produktregal und eine Entscheidung ist notwendig. Doch für welche Schokolade entscheidest Du…

Page 3 of 8