Digimember 2.0 – So kannst Du es verwenden

Vor wenigen Monaten  präsentierte das Digimember-Team die Version Digimember 2.0. Kein großes Geschrei. Kein großes tamtam – so wie wir es von Produkten aus dem Hause gewohnt sind, was mir persönlich ja manchmal lieber ist.

Von der Einmalzahlung zum Abo-Modell

Mehr Mitglieder gleich höhere Ausgaben (auch wenn keine Profite da sind) Für heißen Dikussionsbedarf sorgte die Umstellung von Einmalzahlung auf eine Abozahlung. Vor allem für die kleineren bis mittleren Marketer kann sowas ärgerlich sein, wenn das Budget sowieso knapp ist und Produkte vor allem in der Einführungsphase nicht unbedingt profitabel sind. Ich will Dir einen Blick hinter die Kulissen geben, nachdem ich eine ausführliche Skypesession mit dem Mitbegründer von Oliver Wermeling hatte – und werde Dir auch gegen Ende den zusätzlichen Mehrwert aufzeigen, der für Dich drin ist.

Flatrate-Service gegen Einmalzahlung?

Auf der anderen Seite wurde Digimember nach jedem WordPress oder Optimizepress individuell angepasst. Jeder der einmal bei Digimember Support angefragt hatte, bekam auch binnen 12h eine passende Antwort – an manchen Tagen sogar auch einem verregneten Nachmittag (wo ich damals Support bekam, als bei einem Produktlaunch Probleme aufgetreten sind). Für diesen Support habe ich keinen Euro gezahlt. Das sowas langfristig nicht tragbar ist, da Monat für Monat neue Kunden hinzukommen, brauche ich hier nicht weiter auszuführen.

Herausragende Qualität und Innovation kostet Geld

Wer also weiterhin von herausragender Qualität und neuen Innovationen, durch neue Features profitieren möchte, wird zur Kasse gebeten – und tatsächlich hält das Team von Digimember sein Wort. Monate nach dem Launch gab es bereits Umfragen per Mail, welche Neuerung Priorität habe und als nächstes implementiert werden soll. Zu kritisieren ist, dass ich als User leider nicht die Möglichkeit habe, Service gesondert zuzubuchen – oder einfach nur das Standardpaket zu nehmen.

Beispiel: Ein Technik-Laie wird sicher die ein oder andere Frage mehr haben, als Blogger, Marketer und Webmaster wie ich, die sich mit der Materie sehr lange beschäftigen, Fehlerquellen meist selbst erkennen und nur in absoluten Notfällen zum Support greifen.

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Was bei Digimember 2.0 für uns neu ist!

Höhere Eintragungsraten mit kostenlosen Kursen – statt ausgelutschte Reports

Was bisher nur über Umwege funktioniert hatte, ist jetzt mit Digimember 2.0 spielend leicht möglich. Wenn ich statt einem kostenlosen Ebook, einen kostenlosen UND geschützten Mitgliederbereich anbieten möchte, bin ich mit Digimember 1.0 an meine Grenzen gestoßen. Mit Digimember 2.0 kann ich auch meine kostenlosen Inhalte schützen und kostenlose Zugänge zu einem Produkt rausgeben und diese gleichzeitig in meinem Mailingverteiler sammeln. Was den Vorteil hat, dass ein Mitgliederbereich höhere Eintragungsraten haben kann – und auch viel stärker „overdelivered“ und für mehr Begeisterung bei meinem neu gewonnenen Leser sorgen kann.

New-Level Marketing mit der Digimember Tagging Funktion

Weg von „hirnlosen“ Mailings – und hin zu „gezielten“ Marketingwerkzeugen, könnte es 2015 heißen. Wer behauptet denn überhaupt, dass die Endnutzer Mailings genau in der Reihenfolge lesen, wie wir es gerne hätten.

Manchmal nehme ich mir sehr viel Zeit um umfangreiche Mailingserien zu erstellen, während ich mich dabei ertappe, in meinem Mailpostfach nur die spannenden Betreffzeilen zu scannen, um dann, wenn überhaupt jeden 3. Newsletter zu lesen.

Mit der Tagging-Funktion von Digimember erhalten nur noch die Benutzer Mails, die eine bestimmte Aktion ausgeführt haben. Ein konkretes Beispiel, kann die Webinareinladung zum Thema „Email-Liste: Von 0 auf 1000 Leser“ sein, nachdem sich der Nutzer 2-3 Minuten ein Video aus dem Mitgliederbereich angesehen hat, wie er einen Autoresponder einrichtet.

Es ist also möglich, gezielteres Marketing mit den wahren Interessenten zu betreiben, statt einfach auf die Masse zu schießen. Mit etwas Glück wird der Interessent die Webinareinladung auch nicht mehr als Werbung erkennen, da es absolut relevant für ihn ist, diese Information zu erfahren.

Nur für kurze Zeit: Digimember 2.0 Starterkit

Wenn Du einen Einblick in Digimember 2.0 erhalten möchtest, habe ich hier an dieser Stelle ein besonderes Schmankerl für Dich. Es gibt derzeit eine abgespeckte Digimember 2.0 Variante, welche Du zu Testzwecken installieren kannst. Sie hat nicht den vollen Funktionsumfang und ist auf 50 Mitglieder begrenzt. Sie eignet sich hervorragend, wenn Du vorher kurz reinblicken möchtest. …also Achtung, nicht erschrecken. Hier gehts es zum Direktdownload: Digimember 2.0 Starter-Kit

Kaufberatung Digimember 2.0 – Lohnt sich das für Dich?

Es kommt natürlich drauf an 😉 Wie immer.

Wenn Du wie ich stolzer Besitzer von Digimember der ersten Version bist und noch genug Arbeit auf dem Tisch hast, um Dich mit einem klaren Kopf damit zu befassen, wofür dieses aktionbasierte Tagging killermäßig reinhauen könnte, der kann natürlich vorerst beim alten bleiben, bis eben das Update aus technischen Gründen notwendig wird. Auf Nummer sicher gehen? Hier kannst Du Digimember upgraden >>

Wer noch gar keine Lizenz besitzt, kann prüfen, ob es vielleicht noch die Möglichkeit gibt, an die kostenlose Testvariante heranzukommen, wenn das Projekt gerade im Aufbau ist… dazugesagt, wenn Du langfristig planst, kommt das sowieso nicht in Frage – und Du greifst direkt zur Lizenz mit vollem Umfang.

…und last, but not least. Du hast eine Digimember 1.0 Lizenz und entscheidest Dich dafür upzugraden. Auch das macht natürlich Sinn, wie Oliver Wermeling in seinem Case-Study beweist, wie er durch Autogetaggte-Mitgliedersysteme in Kombination mit Webinareinladungen überdurchschnittliche Verkaufsraten erreicht.

Für mich allerdings vorerst Zukunftsmusik. Darf man gerne im Hinterkopf behalten und bei Bedarf am richtigen Ort und Stelle anwenden.

Klicke hier, wenn Du Digimember über meinen Partnerlink kaufen möchtest >> (Es entstehen keine Zusatzkosten und Du tust mir etwas gutes)

Digimember 2.0 Bonus zum Kauf?

Falls Du zufällig über die Google-Suche „Digimember 2.0 Bonus“ auf diesen Artikel gestoßen bin, muss ich Dich leider enttäuschen. Noch habe ich nichts in Petto, da ich aber im Zuge der Überarbeitung von Digimizepress neue Videolektionen zu Digimember 2.0 erstellen werde, biete ich Dir hier an, Dich schon mal in den Interessentenverteiler einzutragen.

Wenn es so weit ist, werde ich dann ein Videobundle anbieten, wo ich gezielt nur die Videoschulungen für Digimember 2.0 zu einem vergünstigten Preis anbiete, für alle treuen Leser, die über meinen Affiliatelink bestellen.

Digimember 2.0 Gutschein / Rabatt / Promo

Zur Zeit sind mir weder Digimember 2.0 Gutscheine, Digimember 2.0 Rabattcodes oder Digimember 2.0 Promocodes bekannt. Ich füge aber an dieser Stelle einfach einen Platzhalter für Digimember 2.0 Gutscheine ein, falls sich in Zukunft ein Deal ergeben sollte 😉

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Oldskool BWL-Wissen mit den Online-Marketing-Ninjastrategien von morgen verknüpfen. Mario Reinwarth liebt Online-Marketing und ist als Newcomer aufgefallen, durch Produktlaunches, die nach wie vor für Gesprächsstoff sorgen.
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Mario Reinwarth

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