Hey. Hier in der Toolkiste möchte ich Dir Tools festhalten, welche ich selbst nutze - oder Dir uneingeschränkt empfehlen möchte. An dieser Stelle auch der faire Hinweis. Die meisten Links werden Partnerlinks sein, sprich, wenn Du über diese Links bestellst, kannst Du mich als Blogger unterstützen, weil ich durch einen Verkauf eine Provision erhalte. Der Preis für Dich bleibt derselbe.

Wenn Dir meine Inhalte Gefallen, würde ich mich freuen, wenn Du vorher kurz reinschaust, ob Du mir mit einem Kauf vielleicht einen Gefallen tun kannst.


Auf diese Tools und Weblinks schwöre ich tagtäglich...


Mit Digimember verwandelst Du Deine WordPress-Inhalte in einen geschützten Mitgliederbereich oder ein sicheres Ebook. Es gibt günstigere englischsprachige Alternativen, trotzdem empfehle ich Dir Digimember, DIE deutschsprachige Nummer 1, was Mitgliederverwaltung angeht, da es kinderleicht zu implementieren ist - und Du auch deutsprachigen Support erhältst, wenn etwas mal nicht so läuft, wie geplant.


Mit FunnelCockpit kannst Du mit wenigen Mausklicks ganze Funnelsysteme bauen. Funnelcockpit ist Pagebuilder, Splittesttool, Maustracker, optimierter Videoplayer, Memberbereichbuilder und Webinar-Tool in einem. Für mich aufgrund der hohen Conversionrates unverzichtbar geworden.


Mit Optimizepress kannst Du Deinen WordPress-Blog in eine Marketinghochburg verwandeln. Es kann sowohl als eigenständiges Theme oder sinnvoll ergänztes Plugin verwendet werden. Optimizepress versorgt Dich mit Verkaufsseiten, Squeezepages, Mitgliederbereichen oder Launchvideoseiten.


Mit Klick-Tipp versendest Du sowohl Deine Newsletter, als auch vorgeschriebene Newsletterstrecken zu festgelegten Zeitpunkten. Klick-Tipp ist somit ein Newslettersystem und ein sogenannter Autoresponder, um automatisiert Emails zu versenden.


Mit Webinarfly können Einsteiger in unter 20 Minuten eigene Webinare zusammenklicken und automatisiert darstellen. Webinarfly ist mein Preis-Leistungssieger und gleichzeitig meine Top-Empfehlung, wenn Dir Einfachheit wichtig ist bei einem Webinar-Tool.

Mit Webinaris kannst Du sowohl Live-Webinare, als auch automatisierte Webinare erstellen. Ich liebe Webinaris, da es mir ermöglicht mehrfach am Tag Webinare zu halten, während ich meine Zeit wieder für andere Dinge verwenden kann. Klare Empfehlung!


Mit Webinar-Optin kannst Du Deine Webinar Anmeldeformulare verschönern und Webinarsoftware perfekt in WordPress integrieren. Ich nutze Webinar-Optin vor allem wegen der Anbindung an die hauseigene SMS Software, womit ich Teilnehmer an meine Webinare erinnere und meine Teilnehmerquote um bis zu 20 Prozent verbessere.



Digibizz ist die smarte rundum-Lösung für Menschen, die ihr Wissen Online vermarkten möchten. Im Gegensatz zu Digimember, enthält Digibizz sowohl die Funktionen von Digimember und bietet eine WordPress-Lösung in der Cloud. Du brauchst also keinen eigenen Webspace und auch keine eigenen WordPress-Installation.

Auf meinem Schreibtisch befindet sich...

5 Minute Journal: Für die tägliche Dosis Happyness =)

(coming soon)


Weitere wertvolle Tools und Linktipps...


Weitere Onlinetools für smarte Onliner

InfiniteWP: Sobald Du einen weiteren WordPress-Blog verwalten möchtest, wirst Du dieses Tool zu schätzen Wissen. InfiniteWP hilft Dir, den Überblick über mehrere Webseiten zu behalten.

HybridConnect: Dieses Tool hilft Dir quick&dirty Optin-Boxen zu erstellen, welche auch noch Top Aussehen. Hier in diesem Artikel gebe ich Dir 3 Tipps für mehr Leads und zeige Dir ein Anwendungsbeispiel von HybridConnect.

Domainfactory: Günstigste One-Click-Wordpress Installation bei deutschem 1A Support

Fotolia: Hochwertige Bilder für hochwertige Bloginhalte. Alternativ kannst Du auch Bilder von Pixabay verwenden, aber Du siehst schnell die Unterschiede der Aufnahmen.

Produktivität - Besser, schneller und bequemer Arbeiten

Enounce: Verändere die Geschwindigkeit der Webvideos. Mein Geheimtipp um das Lerntempo bei Onlineschulungen selbst zu bestimmen. Probiere es aus!

Mindmeister: Mein absolutes Lieblingstool, um attraktive Mindmaps mit kleinen Grafiken zu erstellen.

Achtsamkeit: Eine App, die ich immer wieder nutze, um zwischen Business, Studium und Produktlaunches abzuschalten. Gönne Dir Dir 2,5 oder 10 Minuten für Dich mit der App Achtsamkeit.

Outsourcing - Mehr Ergebnisse in kürzerer Zeit

Odesk: Hier findest Du Freelancer auf der ganzen Welt, die Deine Aufgaben für kleines Budget übernehmen können, wenn Du das denn möchtest. Für einfache SEO-Arbeiten, Design, Linkaufbau oder Accounterstellung empfehlenswert.

Freelancer: Sehr ähnlich wie Odesk. Eine weitere Plattform, um diverse Ideen, Projekte oder Aufgaben abzugeben.

Fiverr: Die Anlaufstelle, wenn Du nur nen "fünfer" für einen Dienst zahlen möchtest. Buchcover-Designs, Videosintros oder Sprecher kannst Du hier bereits für kleines Geld finden.

textbroker: Der Broker für den Text. Wenn Du genau weißt, was Du brauchst - und das auch zu formulieren weißt, dann bist Du hier exakt richtig. Umso mehr Mühe Du Dir mit dem Briefing gibst, umso bessere Ergebnisse wirst Du erhalten.

GetMyInvoices: Du hasst Papierkram mindestens genauso sehr wie ich? Mit GetMyInvoices kannst Du alle wichtigen Online-Anbieter verknüpfen und GetMyInvoices lädt automatisch alle wichtigen Rechnungen herunter und speichert sie an einen von Dir genannten Ort.

Weiter zu den Produkten

Wenn Du Tools kennst, die es würdig sind in dieser Liste aufgenommen zu werden - und wenn Du gerne möchtest, dass ich Dein Produkt in einem Blogbeitrag unter die Lupe nehme, lass es mich per mario@mr-online-marketing.de Wissen 😉