In 5 Schritten zu Millionen-Traffic auf YouTube

Die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist YouTube. Gerade junge Menschen bis 35 treiben sich auf der Nummer 4 der meistbesuchten Websites herum und generieren so nicht nur unzählige Impressionen, sondern ganze Hypes um Personen und Kanäle. Wir haben es in acht Monaten mit unserem Kanal „alltagsflirt.tv“ von null auf über 10.000 Abonnenten und fast 1,5…
Zeitmanagement für Entrepreneure

Dieser Artikel richtet sich an alle Entrepreneure, Coaches und Trainer die schon selbstständig sind, oder jene die es geplant haben. Die Problemstellungen beim Selbstmanagement sind bei beiden Gruppen sehr ähnlich: Die einen wollen ihre Zeit möglichst effizient nutzen um möglichst erfolgreich zu sein und die anderen müssen sehr effizient sein, denn schließlich haben sie noch…
Digimember 2.0 – So kannst Du es verwenden

Vor wenigen Monaten präsentierte das Digimember-Team die Version Digimember 2.0. Kein großes Geschrei. Kein großes tamtam – so wie wir es von Produkten aus dem Hause gewohnt sind, was mir persönlich ja manchmal lieber ist. Von der Einmalzahlung zum Abo-Modell Mehr Mitglieder gleich höhere Ausgaben (auch wenn keine Profite da sind) Für heißen Dikussionsbedarf sorgte…
Umfrage 2015 – Auswertung

Whuupppp. Whuuuppp. Klausuren sind geschrieben. Karneval ist gefeiert. Nun bin ich wieder zu 100% für Dich da. Doch was heißt das eigentlich für mich? Ich hab hier einfach mal “gemacht” und meine Erfahrungen mit Dir geteilt. In diesem Jahr möchte ich jedoch konkreter auf DICH und DEINE Bedürfnisse eingehen. Kurz, eine Umfrage musste her, denn…
4 Marktfeldstrategien zum Durchbruch bei Deiner Monetarisierung

Wenn Du eine gewisse Reichweite erreichst und kontinuierlich Nutzen in Form von Blogartikeln, Podcasts oder Videos lieferst, wird früher oder später die Frage der Monetarisierung aufkommen. Schließlich sind wir hier nicht auf Kuscheltour, sondern wollen am Ende des Tages auch gerne für unsere Leidenschaft entlohnt werden. Wenn wir mit Dingen, die wir bereits Wissen anderen…
Kundennutzenebenen ansprechen und Vorsprung gegenüber Konkurrenzprodukten sichern

Du befindest Dich im Supermarkt. Im Kopf hast Du Deine imaginäre Einkaufliste und überlegst, was Dir noch fehlt für einen gemütlichen Feierabend. Schokolade, Feierabendbier, vielleicht darf es auch eine Tüte Chips sein? Vor dem Süßwarenregal machst Du halt. Deine Blicke Schweifen über das Produktregal und eine Entscheidung ist notwendig. Doch für welche Schokolade entscheidest Du…
Mehr Leads mit Deinem Marketingblog – 3 Soforttipps

Aufmerksamkeit. Die brauchst Du, um Deine Produkte, Deine Dienstleistung oder Dein Coaching abzusetzen. Diese erreichst Du am Besten mit einem großen Verteiler – und darum geht es heute darum, wie Du mehr Leads mit Deinem Marketingblog sammeln kannst. Zum Ende des Artikels verrate ich Dir auch, wieso ich in den ersten 3 Monaten nur 2…
Größter PPC-Fehler in Werbenetzwerken – Mache das niemals !

Wenn die Produkte einmal fertig sind, geht es um das Thema Traffic. Diesen kann ich über SEO, Youtube oder organische Quellen aufbauen. So bin ich bisher vorgegangen – doch um wirkliche “Sprünge” zu machen, gehören auch bezahlte Anzeigen dazu. So habe ich an einem Wochenende mit PPC über 800,00 Euro in Werbenetzwerken verbrannt – und…
3 häufige Fehler von Google Analytics Einsteigern

Was ich Dir heute präsentiere sind die wohl drei häufigsten Fehler, welche immer wieder bei der Einrichtung von Google Analytics verkehrt gemacht werden. Achtung. Es sind wenige Handgriffe notwendig, um diese Fehler zu bereinigen. Mache Dir vielleicht eine Notiz für Deine Kaffeepause, wo Du diese Kleinigkeiten in Ordnung bringst. 1. So schließt Du eigene Webseitenbesuche…
Recap Traffic&Leadkonferenz Contra2014

Ob sich Online-Marketing-Konferenzen lohnen – oder ob Du Zeit und Geld lieber sparen solltest, erfährst Du hier in meinem kurzen Recap zur Lead&Traffickonferenz Contra2014 vom Thomas Klussmann. So sahen meine Erwartungen aus an die Contra2014 Wer die Headlines von einigen Speakern gelesen hat, hat schnell den Eindruck bekommen – das es hier auf der Konferenz…