Project Amazon: Woche 1

Dier erste Woche startet. Jetzt gehts los mit der Arbeit.

kaffeevollautomat – testsieger . net

Die Domain kopieren und Leerzeichen entfernen.

Nische finden leicht gemacht

Bei der Suche nach einer geeigneten Nische haben wir uns gefragt, was mir gerne machen, gerne essen, gerne trinken – wo möglicherweise eine Leidenschaft da ist. Außerdem frage ich mich immer wieder gerne, was ich mir demnächst kaufen möchte – denn dazu müsste man sich sowieso informieren.

Nachdem ich Minutenlang meine Kaffeetasse angestarrt hatte, diese von Sekunden zu Sekunde nicht warm, sondern kälte wurde – war die Idee geboren.

Wir machen ein Projekt zum Thema Kaffee.

Um genau zu sein reizt mich schon seit längerem ein Kaffeevollautomat. Ob es ein Jura Kaffeevollautomat wird, wird sich im Laufe des Projektes zeigen.

Affiliate Marketing Konzept Planung

Daniel und ich haben uns entschlossen mit dem Amazon Partnerprogramm zu arbeiten. Conversion stimmt, Crossselling rockt und die Provision macht ebenfalls Spaß.

Langfristig soll auf starke Keywords optimiert werden. Um jedoch kurzfristig schnellen Erfolg zu verzeichnen setzen wir darauf, fuchsige Longtail-Keywords zu finden und auf diese zu optimieren.

Fuchsige Longtail-Keywords finden

Was Recherche arbeiten angeht, ist Daniel der absolute Experte. Ich schaue auch schon mal nach, was sich lohnt, jedoch übernimmt Daniel die überwiegende Suche. Dafür ist auch viel Zeit eingeplant, denn umso kuriosere Longtail-Keywords gefunden werden – umso einfacher ist es auf diese zu ranken.

Einfaches Beispiel: impressa z7 one touch chrom mit 256 Anfragen

Content Struktur

Um viel Umsatz zu generieren müssen unzählige Rankinks auf verschiedene Keyword-Möglichkeiten stehen. Dazu liefern wir pro Produkt etwa 350-450 Wörter an gutem Content. Dabei haben die Artikel alle in etwa diesselbe Form.

Design Beta

Für das Logo hatte ich noch keinen kreativen Tag. Als Theme haben wir das kostenlose WordPress Theme Platforms verwendet. Das ist simpel, da mit Drag&Drop gearbeitet wird. Die erste Betaversion ist Online, wird jedoch noch überarbeitet.

About The Author

Mario Reinwarth

Oldskool BWL-Wissen mit den Online-Marketing-Ninjastrategien von morgen verknüpfen. Mario Reinwarth liebt Online-Marketing und ist als Newcomer aufgefallen, durch Produktlaunches, die nach wie vor für Gesprächsstoff sorgen.

Leave A Response

* Denotes Required Field