10 Boostmöglichkeiten für Deine Verkaufsseite

Diese 10 Booster sind mir bei den Bestsellern, also digitalen Produkten, die ich nach dem Stellenwert sortiert habe aufgefallen. Ob diese Elemente wirklich Deine Verkaufsrate steigern kann, dann kann Dir nur ein A/B Splittest verraten. Was Dieser Artikel allerdings in vollen Zügen kann ist, Dich für kommende Splittest anzuregen.

verkaufsbooster

10 Trigger, Die Deine Verkaufsrate steigern können…

1. Überlege Dir, was Dein Alleinstellungsmerkmal (USP) ist – und stelle Diese Punkte in einem Slider auf Deiner Verkaufsseite dar

2. Alternativ kannst Du die drei größten USP’s in drei Boxen darstellen.

3. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Testimonials. Nutze auch Kommentare.

4. Audio Testimonials ergänzen.

5. Video Testimonials hinzufügen, für einen gesunden Mix.

6. Facebook Fanbox als Vertrauensfaktor einbauen.

7. Häufig gestellte Fragen bereits im vorraus auf der Verkaufsseite klären und die Hemmschwelle senken

8. In einigen Fällen werden Komikcharaktere mit Namen verwendet. Lässt sich das auf Dein Business auch übertragen?

9. Wenn Du bekannte Zahlungsanbieter nutzt, oder Dein Tool mit großen bekannten Marken zusammen funktioniert, dann verwende Markenlogos auf der Verkaufsseite.

10. Auf einer recht neuen Verkaufsseite ist mir aufgefallen, dass neben dem Verkaufsbutton nochmal klar aufgerufen wird, auf diesen Button zu klicken – und diese Aktion mit einem roten Pfeil unterstrichen wird.

Mein Fazit:

Diese 10 Trigger lassen sich selbstverständlich nicht auf jedes Business anwenden, sind aber eine sehr interessante Inspiration. Was auch wichtig ist, dass Produktautoren nicht im vorraus Möglichkeiten abhaken oder ausschließen – sondern jeder Möglichkeit eine Chance auf einen A/B Test geben. …denn am Ende entscheiden die Besucher, bzw. die Kunden, was gefällt, und was nicht.

 

About The Author

Mario Reinwarth

Oldskool BWL-Wissen mit den Online-Marketing-Ninjastrategien von morgen verknüpfen. Mario Reinwarth liebt Online-Marketing und ist als Newcomer aufgefallen, durch Produktlaunches, die nach wie vor für Gesprächsstoff sorgen.

Leave A Response

* Denotes Required Field