The Big Five for Life – Meine BFFL

Inspiriert durch das Buch “the Big five for Life

Ist heute ein guter Museumstag?

Eine bescheuerte Frage, mit der ich heute meinen Artikel öffnen möchte, der sich nicht direkt mit dem Thema Online Marketing befasst, sondern vielmehr mit meiner Persönlichkeit, sowie das Mindset, was sich hinter meinen Projekten versteckt.

Lebendig fühlen und zu 110 Prozent Leben

Es war ein bewölter Tag. Düsseldorf Flughafen. Ich steige in den Bus, der mich zum Flugzeug abholt und greife nach Halt. Der letzte Flug war einige Jahre her… da ging ich damals noch in die Grundschule.

In den nächsten 10 Minuten steige ich einen Flieger. Es geht auf die Philippinen. Ein großer Traum geht in Erfüllung und gleichzeitig starte ich damit meiner erste große Reise – die mich außerhalb von Europa führt.

Mir lief ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Mein Kopf war leer. Ich war einfach hier in diesem Moment. Habe mir keine Gedanken drüber gemacht, was hinter mir lag und was mich die nächsten 3 Wochen erwartet.

So lange plante ich meinen Trip… das erste mal alleine. Das erste mal außerhalb von Europa. Und das ohne einen Plan zu haben. Unterkunft hatte ich keine gebucht.

Meine Anspannung konnte man mir anmerken. Meine Hände waren schweißfeucht. Mein Bauch kribbelte. Dies ist der Moment wo Du weißt, jetzt könntest Du noch aus dem Bus springen und den Rückzieher machen. Im Flugzeug ist es dann zu spät. 😀

Angst davor Dinge später zu bereuen

Was mich letzte Woche inspiriert hat diesen Artikel zu schreiben ist das Buch „the Big five for life“, wo es genau um dieses Thema geht.

Sich zu überlegen, was tief in einem für Wünsche, Träume und Dinge drin stecken, die jeder von uns gerne gemacht haben möchte, bevor er einmal stirbt. In unserem Leben wird es vielleicht einen Tag geben (obwohl ich es keinem Wünsche), wo unsere Gesundheit es uns nicht mehr erlaubt, genau diese Dinge zu tun.

Einer meiner 5 großen Dinge, die ich in meinem Leben machen möchte ist eine Reise, die mich mindestens 12 Monate, also ein ganzes Jahr durch verschiedene Länder führt. Eine Weltreise muss es nicht sein, da ich bestimmte Länder anziehender finde – aber generell dieses Ziel, mal für ein Jahr mobil zu sein, finde ich sehr anziehend.

Auf dem ersten Blick mag dieses Ziel absolut unrealistisch sein… wenn ich es jedoch herunterbreche und mir auch finanziell klar mache, was dafür notwendig ist, ist es für mich greifbar und in einigen Jahren eventuell auch realisierbar.

Fakt ist, sich die 15 Minuten Auszeit zu nehmen, um kurz darüber nachzudenken, was die eigenen Big Five im Leben sind, die wir auf jedenfall machen wollen, gesehen haben und sein wollen tut keinem weh und kostet nichts 😉

the-big-five-for-life

Täglich Dinge tun, die mich diesen Big Fiver näher bringen

Ich war erschrocken. Als ich die letzten Wochen auf meinen Wochenplan gesehen habe, um zu prüfen, welche Tätigkeiten mich diesen 5 großen Zielen näher bringen…das davon recht wenige dabei gewesen sind. Die richtigen Dinge zu tun – und vor allem im vorraus zu Wissen, was die richtigen Dinge sind, ist schwer abzuschätzen. Wenn ich jedoch meine 5 großen Ziele kenne, macht es das Spiel deutlich einfacher und kann meinen Weg darauf ausrichten, diesen Zielen täglich etwas näher zu kommen.

Um sich auch im hektischen Alltag immer wieder an diese Ziele zurückzuerinnern, gibt es im Buch zwei wertvolle Tipps. Zum einen hilft es, ein Akronym zu bilden, wie ich es hier gemacht habe, sprich die jeweiligen Anfangsbuchstaben von einem leicht merkbaren Wort ergeben die jeweiligen Ziele, die man sich ausgesucht hat. Zum anderen empfiehlt der Autor, diese Ziele gleich mit auf die Visitenkarte zu drucken mit dem Apell, sich bei einem zu melden, wenn es die Möglichkeit gibt zusammen zu kommen.

ZDE (Zweck der Existenz): Alles zu erleben, was ich mir im Leben wünsche, damit ich lebe, ohne etwas zu bedauern.

BFFL (Big five for Live): SMART

S trandfigur – Körperliche und mentale Fitness durch regelmäßigen Kraftsport, Hiphop tanzen und Meditation

M enschen inspirieren – 1 Millionen Menschen helfen, ihre Lebensqualität mit digitalen Produkten zu verbessern

A uslandreisen – 1 Jahr um die Welt jetten und verschiedene Orte & Länder nach dem Studium bereisen

R eichtum – Finanzielle Unabhängigkeit, um die Dinge zu tun, die mir Spaß machen

T agalog – Fließend die Sprache Tagalog sprechen können (30 Minuten Smalltalk führen)

Wenn Du oder jemand, den Du kennst mir dabei helfen kann, meine Big Five zu erfüllen, kontaktiere mich bitte auf der Internetseite: https://mr-online-marketing.de/kontaktformular/

Gib mir doch bitte kurz Feedback zu diesem Format in den Kommentaren. Magst Du lieber nur Online-Marketing-Zeugs hier lesen – oder interessiert Dich persönliche Weiterentwicklung im Bezug auf das Thema Business genauso wie ich?

 

About The Author

Mario Reinwarth

Oldskool BWL-Wissen mit den Online-Marketing-Ninjastrategien von morgen verknüpfen. Mario Reinwarth liebt Online-Marketing und ist als Newcomer aufgefallen, durch Produktlaunches, die nach wie vor für Gesprächsstoff sorgen.

Leave A Response

* Denotes Required Field